Breadcrumb

Fotowettbewerb: "Kaffee & Kuchen in Deutschland!"

Studierst du zurzeit in Deutschland, und liebst die deutsche Kaffeekultur so sehr, wie wir es tun? Dann mach mit bei unserem Kuchenwettbewerb! Du kannst eine KitchenAid gewinnen!

von: Redaktion

Backzubehör auf einem Holztisch © DAAD
Backzubehör . © DAAD

Teile dein Lieblingskuchen-Rezept mit uns und gewinne eine KitchenAid!

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle internationalen Studierenden, die zurzeit an einer deutschen Hochschule eingeschrieben sind. Mach einfach ein Foto deines selbstgebackenen Lieblingskuchens und sende es zusammen mit dem Rezept an blog@daad.de (Betreff: Kaffee & Kuchen in Deutschland)!

Zusammen mit deinem Foto solltest du uns erzählen, was du für einen Kuchen gebacken hast und warum dies dein Lieblingskuchen in Deutschland ist. Bitte stell dich auch in einem kurzen Text vor und sage uns woher du kommst, was du an welcher Hochschule studierst und wie lange du schon in Deutschland bist.

Teilnahmeschluss ist der 12. Oktober 2018.

Vorgehensweise:

Der Wettbewerb durchläuft zwei Stufen:

  1. Zunächst bewertet unser Redaktionsteam alle eingesendeten Fotos und wählt drei bis fünf Bilder aus. Diese Vorauswahl auf der Pinnwand der Study in Germany Facebookseite gepostet.
  2. Im Anschluss fordern wir unsere Community dazu auf, den Gewinner durch einfaches Liken der vorausgewählten Bilder zu bestimmen. Das Foto mit den meisten Likes bis zum Redaktionsschluss gewinnt!
  1. Im Anschluss fordern wir unsere Community dazu auf, den Gewinner durch einfaches Liken der vorausgewählten Fotos zu bestimmen. Das Foto mit den meisten Likes bis zum Redaktionsschluss gewinnt!

Preis:

KitchenAid im Wert von ca. 500 EUR.

WICHTIGER HINWEIS:

Wenn du Fotos machst, ist es unbedingt notwendig, dass du die entsprechenden Fotorechte beachtest. Nicht alle Fotos können, je nach Bildinhalt, ohne vorherige Erlaubnis genutzt oder veröffentlicht werden. Falls in deinen Bildern Personen erkennbar sind, müssen diese damit einverstanden sein. Stell bitte sicher, dass sie diese Einverständniserklärung unterzeichnen.

Wenn du deine Datei an uns sendest, überträgst du automatisch alle Rechte exklusiv an uns.

Für diesen Wettbewerb gilt deutsches Recht.

Wir freuen uns auf dein Foto und darauf, deinen Lieblingskuchen kennenzulernen!

Zurück nach oben