Breadcrumb

Wettbewerb: Adventskalender-Challenge

Es ist nie zu früh an Weihnachten zu denken, auch wenn sich das mitten im Sommer vielleicht komisch anfühlt ;-). Mach mit bei unserer Adventskalender-Challenge und werde Teil unseres Study in Germany-Adventskalenders 2017. Du kannst auch einen Preis gewinnen.

von: Redaktion

Sonnenbrille, Flip-Flops und eine Nikolausmütze an einem Swimmingpool © DAAD
Mach mit bei unserer Adventskalender-Challenge! . © DAAD

Der Sommer läuft gerade zu Höchstform auf und wir machen uns schon Gedanken über die Weihnachtszeit. Wir wissen, dass das etwas ungewöhnlich ist und vielleicht denkst du wir sind verrückt. Aber die nächste Weihnachtszeit kommt früher als man denkt und wir möchten sie in diesem Jahr gemeinsam mit dir gestalten.

Wir planen einen interaktiven Study in Germany-Adventskalender und dafür brauchen wir dich!

Was geht dir durch den Kopf, wenn du an Weihnachten in Deutschland denkst? Hast du schon eine Weihnachtszeit in Deutschland erlebt? Was hat dir daran besonders gut gefallen? Gibt es etwas worauf du dich besonders freust, wenn du an dein erstes Weihnachten in Deutschland denkst? Oder hast du vielleicht ein deutsches Lieblingsgebäck oder ein Lieblingsrezept für Christstollen? Gibt es ein Weihnachtlied, dass du besonders gerne hörst, oder hast du etwas Witziges, Spannendes oder Kurioses zu Weihnachten in Deutschland erlebt? Wie unterscheidet sich das Weihnachtsfest in Deutschland von dem in deinem Heimatland? Gibt es eine Weihnachtsgeschichte, die du besonders magst?

Erzähl uns davon! Wir würden uns freuen, wenn du deine Gedanken und Erinnerungen mit uns teilst! Das kannst du auf verschiedenen Wegen tun. Schick uns:

  • einen Text
  • ein Video
  • eine Audiodatei
  • ein Bild
  • ein GIF

Wichtig ist, dass du im Besitz der Nutzungsrechte des jeweiligen Beitrags bist und diese Nutzungsrechte an uns überträgst. Fülle hierzu bitte dieses Formular aus und lasse es uns zusammen mit deinem Beitrag zukommen.
Wenn du uns einen Beitrag schickst, wäre es schön, wenn du uns noch etwas dazu schreibst:

  • Wie du heißt
  • Woher du kommst
  • Wann und wie lange du in Deutschland bist bzw. warst
  • Was du studierst
  • Warum du uns gerade diesen Beitrag schickst


Sende deinen Beitrag an: blog@daad.de.
Deinen Beitrag kannst du auf Deutsch oder Englisch einreichen.

Wir brauchen 24 Beiträge, die wir für alle Study in Germany-User zu einem Adventskalender zusammengefügt werden, so dass jeden Tag ein Türchen geöffnet werden kann.

Aus allen Einsendungen werden wir daher 24 auswählen. Wenn dein Beitrag dabei ist, gewinnst du einen Preis!

Wir freuen uns auf deinen Beitrag!! Wenn du Fragen hast, schreib uns gerne an: blog@daad.de!

Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2017.