Breadcrumb

Study in Germany-Blog: Werde Guest Blogger im Study in Germany-Blog!

Du möchtest als internationaler Studierender in Deutschland Deine Erlebnisse teilen, dir fehlt aber die Zeit zum regelmäßigen Bloggen? Dann schreib doch einfachen einen Gastbeitrag in unserem Study in Germany-Guest Blog!

von: Redaktion

Folie mit Study in Germany-Logo und dem aktuellen Hashtag des Monats © DAAD
. © DAAD

Dein Thema kannst du natürlich frei wählen. Es muss jedoch ein Bezug zum Studium und Leben in Deutschland hergestellt werden.

Du brauchst noch Inspiration für das richtige Thema? Vielleicht hilft dir unser #OfTheMonth

Zusätzlich zu den regulären Guest Blog-Beiträgen schlagen wir jeden Monat einen #OfTheMonth vor. Diese Hashtags dienen vor allem als Ideengeber für spontane Geschichten aus deinem Leben hier in Deutschland. Dabei solltest du nicht nur an die gängigen Erlebnisse rund um das Thema Studieren und Leben in Deutschland denken. Schau‘ über den Tellerrand hinaus und erzähl‘ frei von all den kleinen Dingen, die zum Leben eben dazu gehören: Trends, Partys, Inspirationen uvm.

Formate:

Wir möchten unseren Blog für unsere User so ansprechend wie möglich gestalten. Dein Beitrag kann daher gerne eine Mischung aus folgenden Formaten sein:

  • Text und Foto
  •  Fotogalerie
  • Video
  • Audio – um Stimmungen und besondere Hörmomente einzufangen. Am besten in Verbindung mit einem Foto.

Es ist natürlich wichtig, dass du bei allen Formaten die Urheberrechte und Persönlichkeitsrechte beachtest und einhältst. Einzelne Personen, die auf deinen Fotos oder in deinen Videos zu erkennen ist, muss einen sogenannten Model Release Vertrag unterschreiben. Wenn du uns Dateien zur Verfügung stellst, überträgst du uns automatisch die exklusiven Nutzungsrechte für Diese.

Los geht’s! Hier gelangst du zu unserem Blog.

Weiterführende Informationen