Breadcrumb

360° Fotowettbewerb: "Der schönste Ort Deutschlands!"

Studierst du zurzeit in Deutschland, und hast du Lust uns deinen Lieblingsplatz hier zu zeigen? Dann mach mit bei unserem Fotowettbewerb! Du kannst eine 360°Kamera gewinnen!

von: Redaktion

360-Grad-Foto von einem Strand mit einem schönen Strandhaus © DAAD
360° Strandfoto . © DAAD

Zeig uns den schönsten Ort in Deutschland und gewinne eine 360° Kamera!

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle internationalen Studierenden, die zurzeit an einer deutschen Hochschule eingeschrieben sind. Mach einfach ein 360° Panoramabild des “Schönsten Ortes in Deutschland” und sende es an blog@daad.de (Betreff: 360° Fotowettbewerb)!

Zusammen mit deinem Foto solltest du uns erzählen, wo und wann du dein Foto gemacht hast, und warum du denkst, dass dein Foto den schönsten Ort Deutschlands zeigt. Bitte stell dich auch in einem kurzen Text vor und sage uns woher du kommst, was du an welcher Hochschule studierst und wie lange du schon in Deutschland bist.

Teilnahmeschluss ist der 23. August 2017.

Vorgehensweise:

Der Wettbewerb durchläuft zwei Stufen:

  1. Zunächst bewertet unser Redaktionsteam alle eingesendeten Fotos und wählt drei bis fünf Bilder aus. Diese Vorauswahl auf der Pinnwand der Study in Germany Facebookseite gepostet.
  2. Im Anschluss fordern wir unsere Community dazu auf, den Gewinner durch einfaches Liken der vorausgewählten 360° Bilder zu bestimmen. Das Foto mit den meisten Likes bis zum Redaktionsschluss gewinnt!

Preis:

360° Kamera im Wert von ca. 500 EUR.

WICHTIGER HINWEIS:

Wenn du Fotos machst, ist es unbedingt notwendig, dass du die entsprechenden Fotorechte beachtest. Nicht alle Fotos können, je nach Bildinhalt, ohne vorherige Erlaubnis genutzt oder veröffentlicht werden. Dazu gehören u.a. Bilder von öffentlichen Gebäuden, z.B. Innenansichten von Hochschulen oder Museen. Weiterhin müssen die in deinen Bildern abgebildete Personen damit einverstanden sein. Stell bitte sicher, dass sie diese Einverständniserklärung unterzeichnen. Bitte beachte auch die Eigentums- und Besitzrechte und mach deine Fotos nicht innerhalb der Grenzen eines privaten Grundstückes.

Wenn du deine Datei an uns sendest, überträgst du automatisch alle Rechte exklusiv an uns.

Für diesen Wettbewerb gilt deutsches Recht.

Wir freuen uns auf deine Bilder und darauf, den für dich schönsten Platz in Deutschland kennenzulernen!