Breadcrumb

Wenn das Wetter es erlaubt…

23/05/2016 - 07:57-0 Comments by | colombia flag

Eine Freundin hat mir einmal gesagt, dass sie sich nicht vorstellen könnte wie man in einem Land ohne Jahreszeiten lebt. Für sie war es undenkbar Weihnachten am Strand zu verbringen. Dann habe ich ihr gesagt, dass ich mich solche Gedanken nie gemacht habe.

Aber so sind Deutschland und viele andere Länder Europas, jedes Jahr gibt es Winter und ein paar Monaten später freut man sich auf den Sommer. Manche sagen sogar, dass „jeder Winter einsigartig ist“ und ich kann ihnen zustimmen, der letzte Winter war viel erträglicher für mich als derjenige vor zwei Jahren.

In den letzten paar Wochen bin ich sehr aktiv gewesen, ich bin zum Beispiel zum Park summergelaufen und mit einer Kommilitonin habe ich Texte für die Uni gelesen. Man kann auch ein Picknick machen und sich auf einer Decke sitzen und den Schatten eines Baumes geniessen. Das empfehle ich euch sehr gerne! Man muss nicht unbedingt in die Uni Bibliothek gehen und danach sich ärgern, wenn es keine freie Plätze gibt, das naturliche Licht des Sonnes ist noch besser zu lesen und man ist im Kontakt mit der Natur. Ausserdem profitiert man von der frischen Luft und das tut nur gut.

Einmal bin ich am Abend einmal Fahrrad gefahren, nur weil es mir Spass macht. Es gab zu wenige Autos auf die Strasse und so habe ich die Möglichkeit gehabt, die Sadt anders wahrzunehmen und mich in meinen eigenen Gedanken zu verlieren.
Ich mache nicht gerne Sport, deswegen versuche ich jede Ausrede auszunutzen, um meine Arbeitsplatz zu wechseln. Und wenn das Wetter mir es erlaubt, nehme ich meine Unisachen mit und lerne draussen.

Langsam habe ich die Deutschen verstanden, nach so vielen eiskalten Tagen und grauen Himmel freut man sich auf jenen Sonnenstrahl. Das passiert wenn man genug Zeit im Ausland lebt und solche Ereignisse machen mich glücklich.

Ich freue mich schon auf das richtig warme Wetter, das wir hoffentlich haben werden. Ich weiss mit Sicherheit, dass ich dieses Jahr öfter ins Freibad gehen wird und kann kaum warten, bis ich wieder eine Einladung zum Grillen bekommen. Das Sommersemester macht richtig spass!

Tags: German Blog Post, Leisure Time, Student Life, Transportation

Comments

No Comments

(required)
(required will not be published)