Breadcrumb

Freiburg mal anders…

02/06/2009 - 09:20-1 Comment by | south_africa flag

Obwohl ich ja jetzt schon fast 8 Monate in Freiburg wohne, hatte ich es bis gestern nicht ein einziges Mal auf das schöne Münster hier geschafft. Genauso musste ich auch noch den Schlossberg besteigen (es ist fast schon peinlich; normalerweise ist das das erste was man unternimmt 😆 ).

Aber das hat sich nun auch geändert, denn beide “Gipfel” habe ich die letzten zwei Tage in Angriff genommen und kann mal wieder nur von meiner schönen neuen Stadt schwermen. Denn sie ist nicht nur von unten, sondern auch von oben eine wunderschöne Stadt. Ich habe mir ein ganz neues Bild machen müssen und gemerkt, dass ich bis jetzt mit einem völlig falschen Richtungssinn durch Freiburg getourt bin. Man bekommmt eine ganz andere Perspektive der Stadt, wenn man oben auf dem Aussichtsturm (mit Gitter-Treppen, durch die man nach unten schauen kann 😥 ) steht und alles, sich dabei fest an der Reyling haltend, bewundern kann.

Zudem habe ich jetzt auich gesehen, wie viele Waldwege und kleine Wanderrouten es in unmittelbarer Nähe gibt, die ich in Zukunft auf jeden Fall häufiger ausnutzen werde.

Tags: German Blog Post, German Cities

Comments

1 Comment

    Nienke, hallo!

    Das schreibt dir wieder Sascha. Meine E-mail ist alsandra@hot.ee. Könntest du mir bitte deine E-mail geben? Wenn natürlich du ein bisschen Zeit hast, um meine Fragen zu antworten. 🙂

    Danke voraus:)

    Comment by Sascha created 07/06/2009 - 13:06

(required)
(required will not be published)

Back to top