Breadcrumb

Das Sommersemester

25/04/2016 - 09:52-0 Comments by | colombia flag

Schon wieder haben wir das Sommersemester. Die Tagen werden länger, die Nächte kürzer und eine Sache ist ganz sicher: wir werden viel mehr Sonnenstrahlen als in Winter haben.
Ich weiss nicht was genau mit mir passiert aber im Sommersemester bin ich immer motiviert. Die Zeit vergeht sehr schnell aber ich brauche keine Kaffee um meine tägliche Rutine anzufangen.

Ich verrate euch etwas, dass ich mit der Zeit gelernt habe: man muss nicht die Sache von heute auf morgen verschieben. Und das gilt vor allem wenn man ein Student ist.

Gerade im Sommersemester gilt es unzählbare Aktivitäten, von Open-Air Theather bis Musik Festivals, Flohmärkte und dutzende Messen. Das alles ohne die Aktivitäten der Uni mitzuzählen; diesmal treffe ich mich wochentlich mit anderen Studenten, denn wir eine Lesegruppe gegründet haben. Das macht Spass. Aber ich könnte nicht so viel machen wenn ich weniger fleissig wäre.

Ich weiss nicht, wie es bei euch aussieht, ob ihr zu viel oder zu wenig Freizeit habt. Wenn ihr zu viel Freizeit habt dann entscheidet euch für einen Sportkurs oder was in der Art. Ich mache Zumba und ist eine tolle Abwechslung im Vergleich zu die langen Stunden, die ich sitzen muss um ein Buch zu lesen. Und wenn ihr zu viel Stress im Studium habt (was sehr verständlich ist) ist meine Empfehlung im Park spazieren zu gehen oder einfach durch die Stadt mit dem Fahrrad zu fahren. Das habe ich einmal gemacht und es war sehr schön, man vergiss die Probleme und fühlt sich komplett frei.

Frühling ist da!

Frühling ist da!

Man sollte von die kulturellen Aktivitäten profitieren und auch eine positive Einstellung haben, das hilft beim Studium, auch wenn man Prüfunsangst hat. Wir müssen bedenken, dass wir langsam schöneres Wetter haben werden und es lohnt sich alle universitärische Aufgabe zeitnah zu erledigen, damit wie auch Zeit für die Freunden und unsere Lieblingsaktivitäten haben. Ich freue mich schon auf die nächsten Monaten, obwohl ich so viel zu tun habe wie noch nie, bin ich froh, dass die Zeit läuft. Hoffentlich bringt es mir immer was tolles, wie zum Beispiel: Spaghettieis.

Schönes Sommersemester!

Tags: German Blog Post, Holidays & Events, Leisure Time, Student Life

Comments

No Comments

(required)
(required will not be published)

Back to top