Breadcrumb

Unsere Erwartungen von einem Studium in Deutschland

20/06/2014 - 10:31-0 Comments by | romania flag

Bild1von Maria Simona Simion und Ioana Alexandra Zarnoianu

Viele sagen sie wären schon für ein Studium im Ausland entschieden, aber die meisten mit denen wir uns unterhalten haben wissen nicht warum. Wir persönlich glauben, man sollte sich ein paar Erwartungen und Ziele festlegen, danach überprüfen ob diese Erwartungen bzw. Ziele erfüllt werden können und ob diese den eigenen Wünschen entsprechen.

Immer mehr Mitschüler aus unserer Schule wünschen sich in Deutschland zu studieren. Warum denn? Eines der Hauptgründe warum sie Deutschland als Zielland wählen ist weil Deutschland mitten im Herzen Europas liegt, wobei die deutschen Hochschulen weltweit einen hervorragenden Ruf genießen! Von hier aus, auch die Erwartungen der zukünftigen Studenten sind groß.

Unsere Erwartungen an das Studium in Deutschland konzentrieren sich meistens auf die Chance eines besseren Studiums, wo man sich grundsätzlich entwickeln kann, sich von einer hohen Bildung freuen kann und auf der neuere und qualitative Lernmethoden. Wir hoffen unsere Sprachkompetenzen zu verbessern, Erfahrung wehrendden Praktikasemestern für unseren Lebenslauf zu gewinnen, neue Kontakte zu haben die uns im späteren Berufs- und Privatleben untestützen, und selbstverständlich unser persönliches Horizont zu erweitern. Wir sind schon der Meinung, dass Deutschland uns alle diese und auch weitere Chancen anbieten wird.

Man muss unbedingt auch folgendes im Betracht nehmen, dass jeder neuen Anfang schwer ist. Doch wenn man alles gut im Voraus plant und alles Schritt für Schritt nachfolgt, sind wir überzeugt, dass alles von selbst kommen wird, wenn man lernt und sorgfältig die Aufgaben löst. Deutschland repräsentiert für uns ein gesichertes Land, darum auch unseren Wunsch in Deutschland zu studieren und warum nicht, vielleicht auch unser Leben dort weiter führen.

Comments

No Comments

(required)
(required will not be published)

Back to top