Breadcrumb

Die Zeit vergeht echt so schnell

16/11/2015 - 08:00-2 Comments by | egypt flag

Ali Mansour, FreiburgDie Zeit vergeht echt so schnell. Erinnert euch noch an meinen ersten Beitrag? Damals habe ich von meinem ersten Semester erzählt. Jetzt bin ich im dritten Semester und habe das Gefühl, dass ich mich hier in Deutschland gut eingelebt habe.

Die Kultur habe ich mittlerweile auch verstanden und habe keine Schwierigkeiten mehr, mit den Leuten hier umzugehen. Den Unterschied zwischen Hausarbeit, Ausarbeitung und Referat habe ich auch endlich begriffen. Zwar bin ich in keinem der drei Sachen gut, aber zumindest verstehe ich, wie sie geschrieben werden sollen.

Bei meinem ersten Beitrag habe ich geschrieben, dass ich sehr besorgt war; es war für mich eine Reise ins Blaue. Ich war so unentschlossen, dass ich am Anfang nicht kommen wollte. Aber gut, dass ich meine Sorgen ausgeblendet habe, denn jetzt merke ich, dass ich eine gute Zukunft in Deutschland und durch meinen deutschen Abschluss auch eine gute Arbeitsstelle in Ägypten haben kann.

Ich habe mittlerweile eine Akademie in Ägypten gegründet. Diese Akademie hilft den ägyptischen Studierenden, die in Deutschland studieren wollen. Die Studienberatung machen wir umsonst. Die Akademie heißt MIG und sie befindet sich in Kairo.

In den nächsten Blogs werde ich über meine Perspektive bzw. meine Pläne nach meinem Studium schreiben.

Tags: Career, German Blog Post, Society & Culture, Student Life

Comments

2 Comments

    Hallo Ali,
    ich möchte gern wissen, wo Ihre Akademie MIG genau sich befindet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Comment by Aya created 29/11/2015 - 12:53

      Hallo Aya. Es befindet sich in Nasr City und Adduqqi: https://www.facebook.com/MIGCairo

      Comment by Aly Mansour created 29/11/2015 - 16:53

(required)
(required will not be published)

Back to top