Breadcrumb

Deutsche Universitäten am Goethe Kolleg Bukarest

27/03/2014 - 08:53-0 Comments by | romania flag

von Maria-Catalina Costache und Alexandra Pavel

14RiufBuc (7)Jeder Schüler stellt sich die Frage wo er sein Studium machen würde. Soll es im Ausland sein oder würde ich lieber zu Hause bleiben? Am Goethe Kolleg Bukarest fand im März die jährliche Messe mit deutschen Hochschulen statt, wo sich die deutschen Institutionen den Schülern vorgestellt haben.  Die Universitäten waren in zwei Räume verteilt. Im ersten Raum waren: Hochschule Offenburg, Europa-Universität Viadrina aus Frankfurt Oder,  WHU – Otto Beisheim School of Management und Jacobs Universität Bremen. Im zweiten Raum waren Universität des Saarlandes,  Universität Konstanz, TestDaF-Institut und der DAAD. Jede Hochschule hatte ein Vertreter, der sehr freundlich auf alle unseren Fragen geantwortet hat. Wir hatten viele Fragen, wie z.B.  wo befindet sich die Hochschule, warum sollten wir dort studieren, was bieten uns diese Hochschulen an, wie können wir uns bewerben, was für Kosten werden es geben und, natürlich haben sie uns, nur die Vorteile präsentiert.

14RiufBuc (1)Zum Schluss: Alle waren sehr lieb mit uns und wir hoffen wir werden nächstes Jahr mehrere Unis treffen da es einfacher und sicherer ist mit jemandem persönlich zu sprechen als unvollständige Informationen auf der Internetseite zu finden.

 

Comments

No Comments

(required)
(required will not be published)