Breadcrumb

Ana Cristina Arango colombia flag

Steckbrief

Name: Ana Cristina ArangoAna Christina Arango
Herkunftsland: Kolumbien
Geburtsjahr: 1995
Studiengang/Fachrichtung: Vergleichende Literaturwissenschaft
Deutsche Hochschule: Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
Hochschulort: Frankfurt am Main
Das mache ich in Deutschland: Bachelor of Arts
Ich schreibe für den Blog seit: Oktober 2015
Meine Hobbys und Interessen: Schreiben, lesen, fotografieren, tanzen und verreisen

Lies meinen Blog

Study-In-Blog-Karte-Frankfurt am MainIch heisse Ana Cristina Arango, und bin 20 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus Kolumbien und studiere seit Herbst 2014 ein Bachelor of Arts im Fach Literaturwissenschaft in Frankfurt am Main. Als Kind besuchte ich die Deutsche Schule in Barranquilla, wo ich viel über die Sprache und deutsche Kultur gelernt habe. Seitdem interessiere ich mich nicht nur für meine Herkunft sondern auch für die ganze Welt. Damals habe ich mein grosses Interesse für die Weltliteratur entdeckt, deswegen habe ich mich für ein Studium der allgemeinen und vergleichenden Literaturwissenschaft in Deutschland entschieden… und wo sonst als in Goethes Geburtsort: Frankfurt!

Ich versuche vom Schreiben eine berufliche Karriere zu machen und sehe mich in der nahe Zukunft als eine Vertreterin der kolumbianischen und lateinamerikanischen Literatur in Europa.

Back to top