Breadcrumb

Winterurlaub in Österreich

10/01/2017 - 08:33-0 Comments by | colombia flag

Erstmal möchte ich euch was sagen…Freues neues Jahr! Ich hoffe, Ihr alle habt euch sehr gut erholt und seid bereit für das neue Jahr 2017. Das Leben als Student geht weiter und es ist wieder Zeit in die Uni zu gehen. Bis Ende des Semesters gibt es noch genug zu tun aber an Tagen wie heute erinnere ich mich gerne an meiner Winterurlaub in Österreich.

Ich wurde von einer guten Freundin zum Ski fahren in Österreich eingeladen und habe die Feiertage mit ihr und ihrer Familie verbracht. Es war traumhaft. Man würde sagen, dass Österreich genau wie Deutschland ist, nur kleiner, aber es stimmt nicht ganz. Die Sprache ist dieselbe aber die Landschaften sind sehr unterschiedlich von zum Beispiel die Landschafte in einer grossen Stadt wie Frankfurt.

Wir hatten weisse Weihnachten und darauf hat sich jeder von uns gefreut. Ausserdem sind wir im Wald spazieren gegangen aber der grosse Highlight für mich war: Ski fahren.

Ich bin in meinem Leben noch nie Skigefahren, weil ich in der Karibik aufgewachsen bin und in meinem Heimatland es gar kein Schnee gibt. Deshalb könnt ihr euch gut vorstellen, dass ich wie ein Kind begeistert war. Ich musste zur Skischule während alle andere direkt Richtung Gebirge gefahren sind. Ich wurde von einer Lehrerin betreut, die mir beigebracht hat, wie man fährt und bremst.

Es war eine ganz tolle Erfahrung und zum Glück bin ich nicht runtergefallen –was natürlich sehr peinlich gewesen wäre- aber das ist normal, wenn man lernt ist alles langsamer und man fühlt sich ein bisschen unsicher aber es geht mit der Zeit nur besser. Danach haben wir alle die Thermen besucht, wo man sich nicht nur entspannen und erholen kann, sondern auch im Schwimmbad baden kann, während die Gebirge im Hintergrund liegen. Was für eine schöne Aussicht.

Tags: German Blog Post, Holidays & Events

Comments

No Comments

(required)
(required will not be published)