Breadcrumb

Herbst in Würzburg

01/12/2014 - 07:31-2 Comments by | colombia flag

Dieses Jahr ist sehr schnell vergangen. Teilweise habe ich das Gefühl, dass jedes Jahr schneller verläuft, zum Teil liegt es jedoch daran, dass ich meine Masterarbeit schreibe. Viel zu tun, viel zu Lernen – viel Stress.

Letztes Wochenende, bin ich durch die Stadt spazieren gegangen, um den Stress ein bisschen los zu werden. Für einen spontanen Spaziergang hatte ich viel Glück. Das Wetter war sehr angenehm und der Herbst war schon überall zu sehen. Wie ich es früher erwähnt habe, bin ich ohne Jahreszeiten aufgewachsen, und ich bin immer noch nicht daran gewohnt dass alles sich verändert. Wie anders ist die Stadt geworden, wie schön! Was für wunderschöne Farben überall!

Würzburg ist wirklich eine Traumstadt zum Wohnen, jede Jahreszeit ist sehr markant. Der Herbst ist besonders hübsch. Überall in der Stadt gibt es Bäume, und alle Bäume werden Gelb und Rot. Durch den Ringpark zu laufen (der Park, der die Stadt umrahmt) ist ein Gefühl, wie in einem “Herr der Ringe”-Film zu sein. Im Herbst kommt auch eine der besten Sachen, welche die Stadt zu bieten hat: der Wein. Der Würzburger Wein ist weltbekannt, weil er sehr gut schmeckt.

Wer immer noch kein Plan für den Herbst hat, sollte somit einfach nach Würzburg kommen, und das gute Wetter, den guten Wein und die schöne Farben genießen.

Manchmal, wegen der Uni, vergisst man, wie gemütlich und schön das Leben in Deutschland sein kann. Die beste Alternative ist immer, einfach spazieren zu gehen und sich überraschen zu lassen.

Tags: German Blog Post, German Cities, Leisure Time

Comments

2 Comments

    Würzburg ist tatsächlich eine super schöne Gegend. Bin im Frühjahr sehr gerne dort, um mal zu entspannen

    Comment by Saskia created 11/12/2014 - 11:16

    Hi There ! I saw this really good post today.

    Comment by why study in germany created 07/01/2015 - 06:53

(required)
(required will not be published)

Back to top