Breadcrumb

AB INS MUSEUM

08/06/2017 - 08:20-0 Comments by | colombia flag

In der letzten Zeit habe ich mir vorgenommen mehr kulturelle Aktivitäten in der Stadt zu besichtigen, weil ein Ort wie Frankfurt einfach viel anzubieten hat. Neulich habe ich bemerkt, dass ich nur Museen besuche, wenn ich im Ausland bin. Das ist immer so gewesen, deshalb wollte ich das ändern.

Seitdem ich mitbekommen habe, dass eine Ausstellung vom belgischen Künstler René Magritte nach Frankfurt kommt habe ich eine Vorliebe für Museen. Letztendlich habe ich mich entschieden, die Ausstellung zu besuchen.

Die Ausstellung hat in der Schirn Kunsthalle stattgefunden und von Anfang bis Ende war ich begeistert und positiv überrascht von der Denkweise eines Künstlers, der eher zu Philosoph seiner Zeit wurde. Ich hätte nicht geglaubt, dass etwas wie surrealistische Malerei möglich ist aber durch Magritte (unter anderen Vertretern) wurde sowas tatsächlich wahr.

Mir haben die unzahlbaren Interpretationen, die man an Magrittes Kunst zuschreiben kann, besonders gut gefallen und die Ausstellung wurde der Eingang zu seinem magischen und rätlselhaften Universum.

Ich empfehle alle Studenten ein bisschen Zeit und Geld für solchen Aktivitäten zu investieren, denn ich bin der Meinung, dass diese Erfahrungen nicht nur für unser Studium, sondern auch für unser Verständnis der Welt wertvoll sind.

Schöne Woche noch und viel Spass beim nächsten Museumbesuch!

Tags: German Blog Post, Leisure Time, Society & Culture

Comments

No Comments

(required)
(required will not be published)